Mein Projekt

Ich arbeite nun für 11 Monate in dem Durbanville Children's Home in Durbanville, einem Vorort von Kapstadt. Das Kinderhuis bietet Kindern den Schutz, den sie brauchen, nachdem sie aus ihren Familien geholt wurden, die sie auf jegliche Art und Weise missbraucht haben.

"All children have wings, we teach them how to fly"

Sonntag, 13. Oktober 2013

A little Party never killed nobody..


Gestern war es endlich soweit: Das Holi Festival.
Ziemlich früh gegen 10 Uhr waren wir alle noch dabei uns fertig zu machen und uns in eine weiße Schale zu schmeißen. Die Farben sollen schließlich auch richtig wirken. Nach einiger Verzögerung sind wir dann aber auch gegen 11 Uhr losgefahren. Nachdem wir dann was zu Trinken gekauft hatten, haben wir uns auf den Weg nach Cape Town gemacht, um die Anne aus ihrem Backpackers abzuholen. Wie es bei den anderen im Auto aussah, kann ich nicht sagen, aber bei uns im Auto herrschte schon absolute Höchststimmung. 
Da das letzte Auto ziemliche Verspätung hatte, haben wir uns vorher alle noch in Stimmung gebracht und noch das letzte Bier genossen, bevor es dann losging.

Nach ein paar Aufregungen, da zwei uns im Backpackers ausgestiegen und dann dort vergessen wurden, waren wir dann auch irgendwann mal alle an dem Rugby Stadium Sahara Park in den Newlands angekommen. Das Wetter ließ leider zu wünschen übrig, da es zwischendurch immer mal wieder geregnet hat, aber das hat uns mit Sicherheit nicht die Laune verdorben. 

Nachdem die Sache mit dem Gruppenfoto dann auch erledigt war, konnte es losgehen. Die Musik dort war einfach nur der Hammer. Die DJs hatten es wirklich drauf. Ich war ja auch eine von den Glücklichen, die elektronische Musik echt mögen. Wir haben uns mit Farbpuder eingedeckt und dann einfach in die Menge geschmissen. Zu jeder vollen Stunde wurde das Puder in die Luft geworfen. Der Countdown, der von den DJs angeführt wurde, hat das ganze nur noch aufregender gemacht. Ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich großartig man sich an diesem Tag gefühlt hat. Wir hatten alle absolute spitzen Laune und haben einfach nur gefeiert und super viel Spaß gehabt.
So langsam hat sich der Platz gefüllt.
 Wir Mädels kämpfen immer noch damit, die Farbe aus unseren Haaren zu bekommen.



Also ich muss echt sagen, dass ich immer wieder auf so eine Veranstaltung gehen würde. Im März nächstes Jahr ist hier in Cape Town noch mal so ein Festival, da wollen wir auf jeden Fall wieder hingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen