Mein Projekt

Ich arbeite nun für 11 Monate in dem Durbanville Children's Home in Durbanville, einem Vorort von Kapstadt. Das Kinderhuis bietet Kindern den Schutz, den sie brauchen, nachdem sie aus ihren Familien geholt wurden, die sie auf jegliche Art und Weise missbraucht haben.

"All children have wings, we teach them how to fly"

Mittwoch, 6. November 2013

3 Monate Südafrika

Gestern war mein 3 Monatiges hier und zu diesem Anlass kann man sich doch nichts Schöneres vorstellen, als ein Feuerwerk am Strand. Gestern war der Guy Fawkes Day, hier ein kleines Video über Guy Fawkes:


Zu diesem Anlass wurde auch hier in Südafrika mit mehreren Feuerwerken gefeiert. Wir dachten uns natürlich, dass man vom Signal Hill aus bestimmt eine hervorragende Sicht hat und sind dann auch dort hingefahren. Leider wurden wir enttäuscht, da die Regeln für Feuerwerkskörper in dicht bebauten Gebieten sehr streng sind und man konnte nur ganz klein in der Ferne ein Feuerwerk erahnen. Also haben wir uns dazu entschlossen es in Camps Bay zu versuchen, da dort einige Buchten mit Stränden sind, an denen ein Feuerwerk durchaus hätte stattfinden können. Schon auf dem Weg dorthin haben wir einige Raketen in der Luft explodieren sehen und waren total aufgeregt, dass wir unsere Suche erfolgreich abgeschlossen hatten. Wir haben uns an den Strand gesetzt und ein oder zwei Orte weiter fand ein Feuerwerk statt. Es war so unglaublich schön an diesem Strand zu sitzen, dazu hatten wir noch die perfekte Sicht. Einige Wenige haben auch in Camps Bay am Strand Feuerwerkskörper gezündet, wobei wir uns jedes Mal total erschrocken haben, weil wir nicht damit rechneten. Ich muss sagen, dass es jetzt nicht sonderlich spektakulär war, aber die ganze Atmosphäre hat es einfach zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht, was mir immer in Erinnerung bleiben wird.


Der Tag gestern hat aber leider nicht so schön angefangen, wie er geendet hat. Meine Visa Karte ist nämlich immer noch nicht angekommen, was mich dazu veranlasst hat bei der Bank anzurufen. Das ganze Gespräch hat dann eine halbe Stunde gedauert, nur damit ich erfahre, dass meine Karte wohl seit ein paar Tagen schon wieder in Deutschland ist, da die nicht zugestellt werden konnte. Ist ja nett, dass mir da mal Jemand Bescheid sagt. Nachdem ich dann einen kleinen Wutanfall hatte und in Tränen ausgebrochen bin, habe ich meinen Papa schon wieder total nervös gemacht. Ich kann bei sowas ja keine Ruhe bewahren, das macht mich einfach nur unglaublich wütend. Kann sich nur noch um eine halbe Ewigkeit handeln, bis die hier ist. Zum Glück war ich dann um halb 4 schon fertig mit Arbeiten, sodass ich doch tatsächlich mal Zeit hatte, mich in die Sonne legen. Das habe ich dann auch total genossen. Vor allem, da die Jeanne mir Gesellschaft geleistet hat und ich einfach schon viel zu lange keine Zeit mehr mit ihr verbracht habe. Nach zwei Stunden habe ich es aber einfach nicht mehr ausgehalten, weil es so unglaublich warm in der Sonne war.
Heute wünsche ich mir genau diese Wärme wieder, denn heute hat es viel geregnet und es ist auch ziemlich kühl. Diese Wetterschwankungen tuen meinen Kopfschmerzen echt gut. Nach der Arbeit war ich heute kurz in Kapstadt und jetzt sitze ich draußen und hoffe, dass es trocken bleibt. Heute Abend werde ich aber auch nichts mehr machen, dafür bin ich viel zu platt. Ich hab die letzten Nächte viel zu schlecht geschlafen, da die Moskitos mein Blut ja unglaublich lieben. Meinen Rekord von 37 Mückenstichen habe ich sowas von geknackt. Gestern habe ich gezählt und ich hatte doch tatsächlich 73 Stiche, die alle jucken, als gäb's kein Morgen mehr. Ich muss mir also unbedingt mal ein Moskitonetz beschaffen. Letzte Nacht habe ich allerdings keine neuen Stiche bekommen, also stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass es diese Nacht wieder so ruhig wird. 

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen