Mein Projekt

Ich arbeite nun für 11 Monate in dem Durbanville Children's Home in Durbanville, einem Vorort von Kapstadt. Das Kinderhuis bietet Kindern den Schutz, den sie brauchen, nachdem sie aus ihren Familien geholt wurden, die sie auf jegliche Art und Weise missbraucht haben.

"All children have wings, we teach them how to fly"

Samstag, 9. November 2013

Havin' a great time here..

Die ganz Woche über musste ich nur ziemlich wenig arbeiten, da es für mich einfach nicht so viel zu tun gab. Es waren also ein paar sehr entspannte Tage. Donnerstag habe ich schon früher frei bekommen, damit ich nach Kapstadt zu dem Department of Home Affairs fahren konnte, um noch ein paar Sachen für mein Visum abzuklären. Sandhya und Anne haben mich auf meinem Trip begleitet und wir sind anschließend noch an die Long Street gefahren. Dort sind wir einfach ein bisschen bummeln gewesen, haben einen absolut einzigartigen Second Hand Laden entdeckt, ich hab mich in einem Kameraladen ausgetobt, indem ich einfach mal ein paar Objektive ausprobiert habe und nach einer unglaublich anstrengenden Heimfahrt, da wir in die Rush Hour kamen, habe ich den Abend mal wieder ganz ruhig ausklingen lassen.
Gestern war ich nach der Arbeit noch mit Jil und Lynn in Camps Bay, wo wir in einem sehr schicken Restaurant saßen und etwas getrunken haben. Man könnte meinen wir haben das Niveau des Ladens ziemlich gesunken, da ich doch tatsächlich in Leggings und mit Rucksack dorthin kam. Anfangs haben wir uns eher unwohl gefühlt, aber eigentlich sollte man sich an sowas ja nicht stören. Wir haben es einfach genossen, die Sonne am Strand untergehen sehen und einen sehr schönen Abend gehabt. Anschließend sind wir noch ins Stones gegangen.
Heute morgen mussten wir alle um 9 Uhr zu einem Gruppenfoto antreten. Ich war einfach nur unglaublich müde, habe meine Schlafanzughose angelassen, Jogginghose drüber gezogen, Jacke an und bin raus gegangen. Es hat wirklich Spaß gemacht die Fotos zu machen, die Sache ging sogar richtig flott. Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir Ewigkeiten auf irgendwelche Leute warten müssen, aber die Hälfte kam von der Arbeit und die andere Hälfte wollte nur schnell wieder ins Bett gehen. Das Gruppenfoto war wirklich eine schöne Idee und ich bin sehr froh, dass die Bilder auch so gut geworden sind. 

Leider sind nicht alle drauf, da manche einfach verschlafen haben...

Danach wollte ich eigentlich wieder schlafen gehen, aber ich hab mich dann dazu überreden lassen mit zum Strand zu fahren. Da wir die ganzen Strände hier tatsächlich schon satt haben und mal was Neues sehen wollten, sind wir bis nach Strand gefahren. Das sind ungefähr 45km von Durbanville aus. Dort war es allerdings so windig, dass man es gar nicht aushalten konnte, weil der Sand einen so ausgepeitscht hat. Außerdem waren die Fahnen aufgestellt, die bedeuten, dass man sich heute besonder vor Haien in Acht nehmen sollen. Also sind wir ein bisschen weiter die Küste entlang gefahren in der Hoffnung, dass es in Gordon's Bay angenehmer ist. So war es dann zum Glück auch. Es wehte nur eine leichte Brise, die total angenehm war, da es heute wirklich unfassbar warm war. So verrückt wir halt sind, haben wir uns einfach total in die Sonne gelegt, um ein bisschen Farbe zu kriegen.
 mit Lynn
mit Marco

 Zwischendurch war ich auch einmal im Meer und auf dem Weg dorthin haben wir eine Seestern Familie gefunden. Die kleinen Baby Seesterne waren einfach nur super niedlich.
Nachdem ich dann in der Sonne eingeschlafen bin, bin ich auch mit einem großen Schrecken aufgewacht. Ich habe den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens. Vorne, abgesehen von Gesicht und Dekolleté, bin ich einfach komplett weiß und meine Arme, Rücken, Beine und vor allem die Schulten sind einfach nur extrem verbrannt. Da fehlen wirklich nur noch die Brandblasen. Meine Körpertemperatur liegt bei gefühlten 80°C und ich hab unglaubliche Schmerzen. Eigentlich wollten wir alle heute Abend ausgehen, aber da es Lynn fast genauso schlimm ergeht, wie mir, haben wir beschlossen einfach zu Hause zu bleiben. Jetzt sitze ich in meinem Bett, kann mich kaum bewegen, und weiß nichts mit mir anzufangen. Wahrscheinlich werde ich gleich noch einen Film schauen und dann einfach schlafen. Die Nacht wird bestimmt die absolute Hölle. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht pelle, deswegen creme ich mich öfters als nötig mit After Sun und Eucerin ein. Aber wenigstens sind meine ganzen Moskitostiche schon soweit weggegangen, dass sie nicht mehr jucken. In 2-3 Tagen werde ich hoffentlich einfach nur unglaublich braun sein. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie das noch wird, wenn hier erstmal der Sommer beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen